Der kleine schwarze Smiley ☻ wurde 1993 mit der ersten Unicode Version auf dem Computer eingeführt.

Diese frühe Version eines Smileys ist kein Emoji. Er wird er mit den meisten Browsern auch nur winzig klein und in schwarz als Text-Emoticon angezeigt.

Ursprünglich zählte der schwarze Smiley zu den ersten Sonderzeichen und Symbolen mit denen man Emotionen digital anzeigen konnte. Wer den schwarzen Smiley von damals noch kennt, verwendet ihn gerne noch heute.

Die Bedeutung könnte Aufgrund seines schlichten Aussehens und seiner schwarzen Farbe, Ironie und Sarkasmus in Nachrichten und Chats vermitteln.

Schwarzes Smiley Symbol:

schwarzer Smiley
Schwarzer Smiley | Black Smiley
englischer Name: Black Smiling Face
veröffentlicht in der Unicode-Version: 1.1 (1993)
Schlüsselwörter: Black | Smiley | schwarz | Text Smiley
Unicode Nummer: U+263B
Kategorie: Sonderzeichen
Verwandte Zeichen: ☺ | ☹
Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zum Black Smiley.

Er ist zwar nur winzig, aber für sein Alter immer noch außergewöhnlich. Neben all den ganzen Emojis kommt das alte schwarze Smiley Gesicht doch eher schlicht und lässig-cool daher.

Weitere Smiley Sonderzeichen:

Hier findest Du weitere Smileys zum kopieren. Einfach in die Zwischenablage von PC oder Handy einfügen um das Symbol anschließend nach Messenger, WhatsApp und dergleichen zu kopieren. In Chats lassen sich die Smiley-Symbole natürlich auch problemlos einfügen.