🤟

Das „Ich Liebe Dich Emoji-Zeichen“ kommt aus der Gebärdensprache. Mit dieser Art der Zeichensprache reden und kommunizieren gehörlose bzw. taubstumme Menschen mit ihren Händen.

Dabei ergeben die Buchstaben I, L und Y aus dem amerikanischen Fingerzeichen-Alphabet die Bedeutung und Schlüsselbotschaft: I Love You. Die so entstandene Fingergeste wurde zu einem Handzeichen kombiniert und weltweit zum ich Liebe dich Zeichen erklärt.

2017 schließlich wurde das inzwischen international bekannte I-Love-You-Handzeichen auch als Emoji Geste eingeführt. In Kombination mit dem roten Herz Emoji wird so täglich Millionenmale auf der Welt ein „Ich Liebe Dich!“ per Nachricht verschickt.

Das „Ich liebe dich“ Emoji Zeichen

Ich liebe Dich Emoji
Ich liebe Dich Emoji – Zeichen
englischer Name: Love-You Gesture
veröffentlicht 2017 | Emoji 5.0
Schlüsselwörter: ILY | LOVE YOU Symbol | ILY Zeichen | Geste
Unicode Nummer: U+1F91F
Kategorie: Emoji Symbole
Verwandte Symbole: alle Hautfarben
Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zum Emoji.

Übrigens: Der Ich liebe Dich Emoji wird oft mit dem beliebten Heavy Metal Zeichen und deren Geste verwechselt. Es ist also Vorsicht geboten. Das Handzeichen der Metal- und Rock-Szene sieht so aus: 🤘

Weitere Versionen des ILY Emoji (Hautfarben)

Hier findest Du alle weiteren Versionen und Hautfarben des Ich liebe Dich Emoji Zeichen. Einfach in die Zwischenablage von PC oder Handy mit Copy & Paste einfügen. So kannst du das Emoji in Apps und Anwendungen wie Messenger, WhatsApp und dergleichen kopieren.

🤟🏻

hell

🤟🏼

mittelhell

🤟🏽

mittel

🤟🏾

mitteldunkel

🤟🏿

dunkel

🤟

allgemein